Mein Wahlaufruf.

PiratenNeu

Eintagsfliege, Ein-Themen-Partei, Studentenulk? Mag sein, mag nicht sein. Eins ist die Piratenpartei auf jeden Fall: eine reine Zeiterscheinung. Und das ist das Beste, was man über eine politische Bewegung sagen kann. Die gegenwärtigen Bundes- tagsparteien sind sämtlich Erscheinungen unserer Vergangen- heit. Was immer man sonst von der Piratenpartei halten mag – sie ist in Deutschlands Kulturlandschaft die (ich wäge meine Worte:) einzige Kraft, die in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen dieses eine Thema rückt, das tatsächlich sämtlichen gesellschaft- lichen Herausforderungen zu Grunde liegt, um die alle andern des Sonntags nur herumreden: die ‚digitale Revolution‘ und das Ende der industriellen Zivilisation.

‚Arbeit wird zur Mangelware‘ und ‚Arbeit für alle wird es nie wieder geben‘ – des Sonntags wird es psalmodiert, und unter der Woche schaun sie alle, wer das größte Stück vom Kuchen davonträgt. Da wäre es ein Paukenschlag, wenn die Piratenpartei, was immer sonst auch aus ihr wird, am kommenden Sonntag in den Bundestag geschickt würde.

Darum rate ich Ihnen dringend: Wählen Sie am 27. September Piratenpartei!

Advertisements

~ von Panther Ray - September 22, 2009.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: